Einfach Gott

Einfach Gott - Die Einpunktmethode

Seit einiger Zeit beschäftige ich, Bettina Maria Haller, mich mit Energieheilung. Die Engel und die Aufgestiegenen Meisterinnen und Meister sind Teil meiner Arbeit und meines Glaubens. Es ist mir bewusst, dass sie, genauso wie ich und Sie, lieber Leser, Teil von Gott sind. In meiner Praxis wen- de ich die Methode „Heiler der weißen Lilie“ und „Einfach Gott – die Einpunktmethode“ an.

Bild zu einfach Gott

In letzter Zeit suche ich immer mehr die Einfachheit, was nichts anderes bedeutet, als Gott zu suchen. Auf dieser Suche kam aus der Quelle die für mich und vielleicht auch für Sie pas- sende Definition von Gott wie folgt:
Es gibt nur einen Punkt im Universum und das ist Gott, alles ande- re ist Illusion. Alles, was ist, jeder Stein, jede Pflanze, jedes Tier, jeder Mensch, ist ein Teil Gottes.
Alles kommt und alles ist von Gott. ER ist die ursachenlose Ursa- che allen Seins und damit aller Muster, Blockaden, Situationen,
aller Existenz. Gott ist unendlich und ewig, ohne Anfang und ohne Ende. SEIN ist al- les, was ist. Es gibt nichts, was ohne IHN wäre, weil ER alles und in allem ist. ER ist alles, die Liebe und die Nichtliebe, weil es nur IHN gibt, sonst nichts. ER erschafft al- les, und weil ER das tut, „entschafft“, löst ER auf, dematerialisiert ER auch alles.
Wir können nicht nicht sein, da wir dann, wenn wir nicht sind, ganz bei IHM sind. ER erschafft, indem ER glaubt, tut oder nicht tut, einfach indem ER ist. ER sowie all SEINE Schöpfungen sind unendlich und ewig.

Die Einpunktmethode oder Einfach Gott

In Wahrheit ist es keine Methode, kein System. „Einpunktmethode“ bedeutet ein- fach, sich bewusst zu werden, dass die gött- liche Energie unendlich und unerschöpflich ist und alles beinhaltet, was jedes Lebewe- sen benötigt, um zu existieren.
Es ist lediglich nötig zu erlernen, sich auf den göttlichen Strom der Energie zu kon- zentrieren, diesen Strom zu kanalisieren, indem man das Fließen wahrnimmt und sich bedingungslos der Energie öffnet. Das Licht fließt durch das Kronencha- kra und durch die Hände. Ich spüre es manches Mal als langsame, manches Mal als schnelle Welle oder als endlosen Strom, der mich ganz erfüllt.

Wie funktioniert Energieübertragung?

Ich öffne mein Herz und bin mir bewusst, dass es zwischen mir und dem Empfänger der Energie keine Trennung gibt. Wir sind eins. Bedingungslos und bewertungslos nehme ich wahr, was ist. Ich verschmelze mit dem Empfänger, spüre seinen körper-
lichen oder emotionalen Schmerz und lasse die Energie solange durch mich und damit auch durch den Empfänger durchfließen, bis ich vollkommen körperlich entspannt bin und ein tiefes Ge- fühl der Liebe und Dankbarkeit wahrnehme.
Ich lasse die Energie aus meinen Händen strömen, die ich in ei- ner Entfernung von ein paar Zentimetern über dem Kopf und dem Herzchakra (über dem Brustbein) halte. Bei Fernübertragungen stelle ich mir das Gesicht des Empfängers vor, ich denke GOTT und lasse die Energie durch mich hindurchfließen.

Was geschieht bei der Energieübertragung?

Bei den Energieübertragungen kann alles geschehen, Spon- tanheilungen wie das plötzliche Verschwinden von Schmerzen oder unangenehmen, belastenden Gedanken und Gefühlen oder eben nur eine tiefe Entspannung. Manches Mal geschieht auch scheinbar einfach nichts.
Wenn scheinbar nichts geschieht, erzählen mir die Klienten bei der nächsten Sitzung oft, dass sie bisherige Verhaltens- oder Glaubensmuster durchbrechen konnten, weil ihnen plötzlich eine andere Sichtweise möglich wurde.
Es geschieht nicht immer das, was wir wollen. Doch ich vertraue in diesen Fällen immer darauf, dass der göttliche Wille über allem Menschlichen steht.

Was ist die Kraft des Energiesenders (Heilers),
und hat sie Ein- fluss auf das Ergebnis?

Ich denke, dass jeder Mensch über eine eigene Frequenz ver- fügt, die ich als Heilfrequenz der Seele bezeichne. Die Frequenz ist abhängig vom Bewusstsein und damit von der Liebe zu allem, was ist. Die Kraft ergibt sich aus dem Bewusstsein und der Fä- higkeit der Konzentration auf den Energiestrom des Kosmos. Je höher die Entwicklung des Bewusstseins des Senders ist, umso mehr und umso feinere Energie kann auf den Empfänger über- tragen werden.

Wie erhält man Zugang zur Heilfrequenz der Seele
zum Energie- strom des Kosmos?

Durch die Entwicklung des Bewusstseins verstärkt sich der Zu- gang zum Energiestrom. Bewusstsein bedeutet, liebevolle, posi- tive Gedanken und Gefühle für andere und sich selbst zu haben und alle Situationen des Lebens in Liebe und Dankbarkeit anzu- nehmen. Um meine Energiefrequenz zu erhöhen, erzeuge ich in mir das Gefühl der Dankbarkeit, indem ich mich ständig bei Gott für alles bedanke, was gerade geschieht.
Auch dient mir der Glaube oder, besser gesagt, die Gewissheit, dass alles, so wie es ist, angemessen ist. Ich bin deshalb immer geschützt. Alles, was im Leben geschieht, dient mir dazu, im Be- wusstsein zu wachsen und zu erkennen, wodurch ich das Leben und die Situationen darin erschaffe.

Wie kann ich konkret Energie in mich aufnehmen?

Wenn du eine Energieübertragung erhältst, so entspanne dich und sei einfach nur bereit zu empfangen. Konzentriere dich auf den Fluss des Atems. Wenn du selbst Energie aufnimmst, setze oder lege dich entspannt hin. Die Handflächen zeigen nach oben. Konzentriere dich auf das Kronenchakra, deine Hände, das Herzchakra oder das Dritte Auge oder auf alles gleichzeitig. Bitte Gott um seine Kraft und um seine Liebe und spüre einfach die fließende Energie. Nimm dir wenigstens 20 Minuten Zeit dafür. Umso häufiger du übst, desto mehr wirst du dich entspannen und wohlfühlen und dein Bewusstsein entwickeln.


Text: Bettina Maria Haller
Illustration: Devam Will
Fotos: © Ari Sanjaya, Aaron Stein / 123rf

Download als PDF zum Speichern oder Drucken